Zweiter Platz für Radfahrer-Verein Germania 1912 e.V. Hungen

bei RTF in Neu Anspach

 

Die Radvereinigung „Vorwärts“ Neu Anspach hatte zu seiner 32. Rad-Touren-Fahrt am Fronleichnamstag, 30.5.2013, eingeladen und eine große Gruppe vom RGH machte sich auf den 50 km langen Weg quer durch die Wetterau zum Taunus nach Neu Anspach.

Die Tour führte über Bellersheim, Münzenberg, Rockenberg, Oppershofen nach Obermörlen. Weiter ging es dann auf dem Usa-Tal-Radweg, der zwar als Talweg benannt ist, aber doch erhebliche Steigungen aufweist, die von Einzelnen aus der Gruppe recht viel abverlangte.

Als das Ziel Anspach jedoch in Sicht kam, war alles vergessen und die Freude groß, dass dann noch der zweite Platz bei dieser Veranstaltung erzielt wurde.

Aber das Allerschönste war, dass das Wetter mitspielte. Unfassbar: Kein Tropfen Regen (wider Erwarten) und die Sonne zeigte sich oft.

Zurück, mit dem Pokal im Gepäck, ging es über Wehrheim, Oberrosbach, Bad Nauheim und Wölfersheim, wo im Antik-Café bei herrlichem Sonnenschein Kaffeepause angesagt war!

Die letzten Kilometer nach Hungen waren dann kein Problem mehr und und wurden schnell zurückgelegt.