Hungener Radsportler wurden geehrt
Die Radsportler der Rad- und der Country-Touren-Fahrten sowie der Wanderfahrten des Bezirks Taunus-Wetterau sind kürzlich in Melbach ausgezeichnet worden. Gleichzeitig wurden die Radsportabzeichen für das Jahr 2013 verliehen.
14 Vereine haben im Bezirk an den Rad- und Country-Touren teilgenommen. Insgesamt kamen 11.694 Punkte zusammen und 393.769 Kilometer wurden gefahren. Erfolgreich waren die Mitglieder des Radfahrer-Vereins „Germania“ Hungen.
Laura Baum wurde bei den Schülerinnen sowohl im Rad-Tourenfahren als auch im Country-Tourenfahren Bezirksmeisterin und Hessenmeisterin. In der Frauenklasse hat Susanne Nautscher auch den Bezirks- und Hessenmeistertitel im Country-Tourenfahren errungen. Joshua Lösche belegte bei den Junioren den 3. Platz.
Doppelte Bezirksmeisterin der Frauen Ü 60 im Rad- und Country-Tourenfahren wurde Helma Kauß, Hanne Schreiner erreichte hierbei Platz 4 und 5 und im Wanderfahren auf Hessenebene den 2. Platz. Den 3. Platz im Wanderfahren der Frauen sicherte sich Sonja Harig.
In der Vereinswertung hat der Radfahrer-Verein „Germania“ Hungen bei der CTF-Wertung den 2. Platz und bei der RTF-Wertung den 3. Platz errungen. Bei der Wertung „Wanderfahren“ hat der Verein erstmals teilgenommen und ist auf Anhieb in der Klasse 1 in Hessen hinter Weimar-Ahnatal mit 50.321 Kilometer 2. Sieger geworden.
Vier Mitglieder des Hungener Vereins haben das Radsportabzeichen in Gold erhalten: Klaus Meyer, Klaus Semmler, Hubert Wolf und Jürgen Schreiner.