Jugend des RV-Hungen zeigt gutes Programm in Langgöns

Hungener Kunstradfahrer belegen gute Plätze und erreichen persönliche Bestleistungen beim Hugo Magnus Gedächtnispokal in Langgöns.

Am 30.3.2014  fand der Hugo Magnus Gedächnis Pokal in Langgöns statt.

Für den RV Germania Hungen starteten 6 Sportler im 1er Kunstradfahren, 1 Paar im 2er Kunstradfahren.

Im 1er Kunstradfahren der Schülerinnen (U11) überzeugt Katharina Brumhard mit einer persönlichen Bestleistung und belegt mit 32,36 Punkten den 4ten Platz.

Ihr folgt Solvejg Bratge (U15) auf Platz 3 ebenfalls mit einer persönlichen Bestleistung von 49,39 Punkten. Hier ist noch mehr möglich gewesen, wenn es nicht zu einer Abwertung durch zu kurze Wegstrecke gekommen wäre. Charlotte Hillebrand hat in einigen Abschnitten ihres Programms Schwierigkeiten schafft es aber trotzdem mit 37,91 Punkten auf Platz 10. Vivien Thiel absolvierte ihre Übungen sicher. Eine zu kurze Wegstrecke und  Bodenkontakt beim Drehsprung führen zur Abwertung und letzlich belegt Sie Platz 10.

Bei den Junioren zeigt Steffen Koch bis auf die Kehrsteuerrohr- und Kehrlenkersitzdrehung Sicherheit und belegt den 1. Platz mit einer persönlichen Bestleistung von 117,68 Punkten. Calvin Seum erreicht Platz 3. Er zeigt ein gutes Programm, hat aber mit Zeitproblemen zu kämpfen. Mit 86,23 Punkten erreicht er eine neue persönliche Bestleistung.

Im 2er Kunstradfahren der Juniorinnen sind alle Übungen auf einem Rad sicher gewesen. Bei den Übungen auf zwei Rädern kommt es aber für Vivien Thiel und Solvejg Bratge  zu einigen Problemen. Leider kommen Sie beim Übergang vom Lenkersitz zum Steuerrohrsteiger zu Sturz, der jedoch ohne Folgen bleibt. Dadurch konnten die Folgeübungen nicht gezeigt werden und Sie belegen mit 29,96  Punkten den 2ten Platz.

Hugo Magnus Pokal 2014.jpg