Kunstradfahrer des RV Hungen bei Meisterschaften in Goslar und Rockenberg aktiv
Nachwuchs-Kunstradfahrer eroberten beim ersten Mini-Cup in Rockenberg vier Erste und einen zweiten Platz. Steffen Koch nimmt an den deutschen Juniorenmeisterschaften in Goslar teil.
Am 17.5.2014 starten 3 Sportlerinnen im 1er Kunstradfahren und zwei Mannschaften im Einradfahren in Rockenberg. Es ist der erste von drei Mini-Cup`s im Kunstradfahren.
Für den RV Germania Hungen gingen 3 Sportlerinnen im 1er Kunstradfahren und zwei Mannschaften im Einradfahren an den Start .
Katharina Brumhard fährt alle Übungen ihres Programmes sicher und erreicht mit 33,58 Punkten den ersten Platz im 1er Kunstradfahren U11. In der Altersklasse U15 der selben Disziplin startet Solvejg Bratge und Charlotte Hillebrand. Solvejg überzeugt mit einem guten Programm und und belegt ebenfalls mit 47,45 Punkten den ersten Platz. Charlotte fährt ein gutes Programm. Sie erhält jedoch bei den Übergängen in den Lenkersitz und Lenkersitzsteiger Punktabzug. Sie erreicht trotzdem eine neue persönliche Bestleistung und belegt Rang 2 mit 44,52 Punkten.
Im 4er und 6er Einradfahren starten zum zweiten Mal die Mannschaften mit Nils Leidner, Rebecca Wenzel, Sina Trömer, Christin Potempa, Paulina und Viktoria Kubiki. Sie erreichen in beiden Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung. Ein Steigerung in der Ausführung der einzelnen Übungen ist klar ersichtlich. Das kommt mit Platz 1 im 4er Einradfahren (6,19 Punkte) und Platz 1 im 6er Einradfahren (19,11 Punkte) klar zum Ausdruck.
Am gleichen Tag startet Steffen Koch in die deutschen Meisterschaften der Junioren in Goslar (17.5-18-5.2014). Steffen kann nicht alle Übungen ohne Fehler vorfahren. Es kommt zur Abwertung bei den Übungen Frontlenkerstanddrehung, Kehrreitsitzsteiger und Kehrlenkersitzsteigerdrehung. Die Qualifikation und die Teilnahme an den Meisterschaften ist für Steffen ein großer Erfolg. Um so höher ist der mit 94,7 Punkten erreichte Platz 13 zu bewerten.