Mittwochsradler wieder samstags unterwegs

So hieß es am 6. September 2014 beim Radfahrer-Verein Germania Hungen.

Ein Vorbereitungsteam hatte eine schöne Tour fast nur über Rad-, Wald- und Feldwege organisiert.

Pünktlich um 10 Uhr starteten 32 Radlerinnen und Radler angeführt von Hanne Schreiner.

Der Nebel löste sich schnell auf und die Sonne strahlte während der ganzen Fahrt vom Himmel.

Durch die Hubbach nach Langsdorf  und Lich ging die Fahrt weiter an Albach und Steinbach vorbei  zur Ganseburg und über Großen-Buseck  zum Ausflugslokal „Waldfrieden“ in der Nähe von Gießen-Wieseck. Nach zwei Stunden Mittagspause und gestärkt durch das bekannt gute Essen wurde die Heimfahrt angetreten. Über Alten-Buseck, Großen-Buseck, Reiskirchen, Lindenstruth  und Hattenrod fuhr die Gruppe über den Flugplatz nach Ettingshausen. Von dort aus wurde Münster angesteuert und über Ober-Bessingen und Nonnenroth gegen 17 Uhr wieder Hungen erreicht. Der Tacho zeigte am Ende 65 Kilometer und alle Teilnehmer waren sich einig, an einer wunderschönen Fahrt teilgenommen zu haben.

Erfreulich war, dass es keinen Unfall und auch keinen  Plattfuß gab. Nur eine kleine Anekdote trug zur allgemeinen Belustigung bei:  Ein Fahrer, seit einiger Zeit mit seinem E-Bike unterwegs, musste um so stärker in die Pedale treten, als sein Akku den Geist aufgab.