Hungener Kunstradfahrer gewinnen Nachwuchsmeisterschaften im 4er und 6er Einradfahren

Die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften im Kunstradfahren fanden am Sonntag den 21.09.2014 in Bergshausen statt.

Für den RV Germania Hungen starten Katharina Brumhard, Charlotte Hildebrand und Solvejg Bratge im 1er Kunstradfahren und die Mannschaft mit Nils Leidner, Christin Potempa, Sina Trömer, Rebecca Wenzel, Paulina und Viktoria Kubiki im 4er und 6er Einradfahren.

Im 4er/ 6er Einradfahren  präsentiert die Mannschaft ein gutes Programm. Sie könne alle Übungen ohne Sturz vorfahren. Unruhige Armführung und Treten als auch ungleichmäßiges Greifen führen am Ende der Übung zu einer Abwertung.

Mit einer Punktzahl von 9,24 Punkten im 4er Einradfahren und mit 10,15 Punkten im 6er Einradfahren gewinnt die Mannschaft in beiden Disziplinen die hessische Nachwuchsmeisterschaft.

Besonders spannend ist der Wettbewerb im 1er Kunstradfahren der Schülerinnen U 11 und U15. In diesen Disziplinen gibt es ein großes Teilnehmerfeld und laut Startfolge liegen die Sportler mit ihren eingereichten Punktzahlen dicht beieinander. Die Sportlerinnen müssen eine fehlerfreie Kür liefern, um einen der vorderen Plätze zu belegen.

Im 1er Kunstradfahren der Schülerinnen U11 startet Katharina Brumhard. Sie zeigte Nervenstärke und fährt ein sicheres Programm. Katharina kann alle Übungen, bis auf die Übung Pedalstillstand sauber vorfahren. In einem Teilnehmerfeld von 19 Startern erreicht sie mit 33,06 Punkten den achten Platz.

Im 1er Kunstradfahren Schülerinnen U15 geht Solvejg Bratge und Charlotte Hillebrand an den Start. Beide Sportlerinnen fahren ein gutes Programm.Für  kleine Fahrfehler erhalten Sie eine Abwertung. Von 18 gemeldeten Teilnehmern erzielt Solvejg Bratge mit 45,87 Punkten den dritten Platz und Charlotte Hildebrand  mit 43,56 Punkten den siebten Platz.

Trainer und die Sportler sind mit den gezeigten Leistungen und den erreichten Platzierungen sehr zufrieden.

Nachwuchsmeister 2014.jpg