Tages-Radtour der Mittwochstourengruppe zum Dutenhofener See am  22.8.2015

Der Einladung der Abt. Radwandern zu einer Samstagstour zum Dutenhofener See   folgten  am 22. August freudig  32 Radlerinnen und Radler des RGH.

Hanne Schreiner hatte wieder eine wunderschöne Strecke erkundet und bei herrlichem Sommerwetter ging es über Langsdorf, Lich und Steinbach nach Gießen.  An der Lahn entlang führte der Weg dann weiter  zum Dutenhofener See, wo die Mittagsrast eingeplant war.

Von der guten Verpflegung dort und dem Zuschauen an dem  idyllischen Badebetrieb trennte sich die Gruppe nur schwer und machte sich aber dann doch  auf den Weg über Allendorf, Lützellinden zur Grube Fernie, am Südrand des Bergwerkwaldes, wo bis 1967 im Tagebau Manganerz abgebaut wurde. Nun haben dort Schildkröten ihr Domizil, was ungläubig und staunend bewundert wurde.

Die nächsten Ziele waren Leihgestern, Watzenborn-Steinberg und über Lich ging es dann wieder zurück nach Hungen. 68 km waren am Ende der Tour zurückgelegt.

Für alle war es, Dank guter Führung durch landschaftlich herrlichen Regionen, ein wunderschöner Tag.