Bei den Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport / Einradsport vom Bezirk Taunus-Wetterau und Frankfurt-Main-Taunus am 09.02.2019 in Wölfersheim holte der RVG Hungen 6 Titel und konnte mehr als zufrieden die Heimreise antreten. Durch diesen Qualifikationswettbewerb – und einer weiteren Kadersichtung im März –  können sich die Sportler in der Jugend und Eliteklasse für die Hessenmeisterschaften qualifizieren.

Für den RV Germania Hungen starteten in Wölfersheim acht Sportler im 1er sowie zwei Mannschaften im 2er Kunstradsport. Weiterhin eine Mannschaft im 4er Einradsport Junioren und eine Mannschaft im 4er Kunstradsport Elite. Von insgesamt 12 Starts hieß es am Ende sechsmal Platz 1, einmal Platz 2 und zweimal Platz 3. Das heißt konkret, dass sich vier Sportler für die Hessenmeisterschaften qualifizieren konnten.

Eine starke Leistung kam von der 4er Kunstrad Mannschaft Elite Frauen mit Vanessa Berk, Maxima Jäger, Jessica Unger und Lisa Brix: Eine saubere Darbietung mit neuer persönlichen Bestleistung (119,42 Punkten) und damit Bezirksmeister und Qualifikation zur Hessenmeisterschaft in Rockenberg.

Die 4er Einrad Mannschaft mit Nils Leidner, Sina Trömer, Lena Petermann und Viktoria Kubicki im 4er Einradsport Junioren konnten nicht alle Übungen sicher vorfahren, erreichten mit 30,66 Punkten jedoch die geforderte Mindestpunktzahl und damit die Qualifikation und den 1. Platz.

Katharina Brumhard / Melina Rodkin zeigten im 2er Kunstradsport Juniorinnen ein gutes Programm und wurden mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 51,20 Punkten Bezirksmeister und erreichten ebenfalls die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft in Rockenberg

Im 1er Kunstradsport war Katharina Brumhard mit ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden und kam mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 70,09 Punkten auf den 2. Platz.

Kinora Reinhardt ging im 1er Kunstradsport Elite an den Start. Sie konnte alle Übungen bis auf die Übung „Rahmenbeugestand rw“ und der Übung „Übergang zum Lenkersitzsteiger“ sicher vorfahren und belegte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 69,53 Punkten den 3.Platz.

Elias Habeth startete im 1er Kunstradsport Schüler U11 und zeigte seine Übungen sicher. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 37,36 Punkten wurde er Bezirksmeister und qualifizierte sich schon vorzeitig für die Hessenmeisterschaften der Schüler in Weimar Ahnatal.

Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U15 starteten für den RV Germania Hungen fünf Sportler: Melina Rodkin, Paula Seibert, Viktoria Eck, Finja Schmidt und Amy Sophie Seum. Alle Sportler zeigten bei einzelnen Übungen noch Unsicherheiten und erhielten Punktabzug.

Am Ende wurde mit 56,18 Punkten Melina Rodkin Bezirksmeisterin, Paula Seibert wurde mit 50,63 Punkten dritte und Victoria Eck, Amy Sophie Seum und Finja Schmidt belegten die Plätze vier, neun und zehn.

Im 2er Kunstradsport Schülerinnen U15 Amy Sophie Seum / Paula Seibert konnten ein gutes Programm abliefern und wurden mit 30,21 Punkten ebenfalls Bezirksmeister.

Alle Sportler und Trainer freuen sich über die Fahrkarten zur Hessenmeisterschaft der Elite und Junioren am 08.03.2019 in Rockenberg.