Kürzlich fanden in Rockenberg die Hessenmeisterschaften im Kunstradfahren statt. Der RVG Hungen war wieder einmal erfolgreich vertreten und konnte einen Hessenmeister im 2er Kunstradsport Juniorinnen, zwei Hessische Vizemeister im 4er Einradsport Junioren und 4er Kunstradsport Elite Frauen und eine Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft im September nach Hause fahren.

Für den RV Germania Hungen starteten im 4er Kunstradfahren Elite Frauen Vanessa Berk, Maxima Jäger, Jessica Unger und Lisa Brix. Im 4er Einradsport Junioren waren Nils Leidner, Sina Trömer, Lena Petermann und Paulina Kubicki dabei sowie das Paar Katharina Brumhard / Melina Rodkin im 2er Kunstradsport Juniorinnen.

Die Hessenmeisterschaft ist ein Qualifikationswettbewerb zur Teilnahme am Halbfinale der Deutschen Meisterschaften im September 2020 und war daher für alle Sportler ein wichtiger Wettbewerb.
Katharina Brumhard und Melina Rodkin konnten die eingereichte Schwierigkeit ihres Programmes zeigen. Trotz einer Abwertung für unruhige Armführung und unruhigen Tritt, konnten sie am Ende den Hessenmeistertitel mit nach Hause nehmen.

Die Mannschaft mit Nils Leidner, Sina Trömer, Lena Petermann und Paulina Kubicki starteten im 4er Einradsport Junioren. Sie konnte mit ihrer Vorführung leider nicht überzeugen und belegten nur den 2. Platz

Im 4er Kunstradfahren startete die Mannschaft mit Vanessa Berk, Maxima Jäger, Jessica Unger und Lisa Brix. Sie waren sehr nervös und machten Fehler, die am Ende zu Abwertungen führten. Insgesamt konnten sie ihre Übungen in ihrem Programm sicher zeigen und wurden damit hessische Vizemeister.
Die Mannschaft war mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden, freut sich aber über die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft.