Knapp 20 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren konnten bei den Hungener Ferienspielen auf dem Dirtpark am Schanzenfeld einen Einblick bekommen, wie man richtig mit dem Mountainbike über die Schanzen fährt.

Nach kurzer Aufwärmphase wurden die Jungs und Mädels in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten sich zunächst auf kleineren Hindernissen ausprobieren.

Bei bestem Wetter wurden allen Teilnehmern spielerisch die richtige Position auf dem Mountainbike erklärt und das Neugelernte direkt in die Tat umgesetzt.

Ab mittags konnte dann Luca Schmidt mit der Vorführung von Backflips auf den großen Sprüngen den Tag perfekt abschließen.

Viel Spaß bei den Ferienspielen 2021

Auch ein ganz besonderer Gast war in diesen Tagen vor Ort. So wollte Reporterin Aline Horner von Hitradio FFH sich einen eigenen Eindruck von der Materie machen und wagte sich ebenfalls auf das Dirtbike. Das ganze Interview zusammen mit Janis Vogt ist auf der Hitradio FFH Webseite zu finden. https://www.ffh.de/nachrichten/magazin/278179-die-coolsten-dirtparks-in-hessen.html?utm_campaign=share&utm_medium=social&utm_source=whatsapp&utm_term=whatsapp&utm_content=die-coolsten-dirtparks-in-hessen

Aufgrund der immer wieder hohen Teilnehmerzahl und des steigenden Interesses an wiederkehrenden Veranstaltungen bietet der Radfahrerverein Germania Hungen mit der Abteilung Dirtpark seit dem 13.08. jeden zweiten Freitag um 17:30 Uhr ein öffentliches Training vor Ort an, bei dem Interessierte gerne willkommen sind und mit Know-How von den Verantwortlichen unterstützt werden.