Vier Titel für RV Germania 1912 Hungen

Weltmeister Lukas Kohl sieht acht Podestplatzierungen der Hungener Nachwuchs- und Elite-Kunstradsportler und Kunstradsportlerinnen

Vier Titel für RV Germania 1912 Hungen

Für den Bezirk Taunus-Wetterau fand am 12.02.2023 in Hofheim am Taunus die Bezirksmeisterschaft im Kunstradsport statt. Gleichzeitig war diese Veranstaltung der Qualifikationswettbewerb für die Hessenmeisterschaft. Für den RV Germania 1912 Hungen starteten sieben Sportler im 1er Kunstradsport und zwei Mannschaften im 4er Kunstradsport, von denen sich drei Sportler im 1er Kunstradsport und beide Mannschaften für die am 05.03.2023 ebenfalls in Hofheim am Taunus stattfindende Hessenmeisterschaft qualifizierten. Besonders fundiert war das diesjährige Kampfgericht: Weltmeisterin von 2010 Denise Boller und Weltmeister und Weltrekordhalter Lukas Kohl bewertete über den ganzen Tag die Leistungen der Sportlerinnen und Sportler.

Erste Starterin des Tages für den RV Germania 1912 Hungen war Frieda Buck, die im 1er Kunstradsport U11 mit einer guten Leistung überzeugen konnte und mit 31,31 Punkten auf dem zweiten Platz landete. Elias Habeth startete im 1er Kunstradsport U13 und wurde mit ausgefahrenen 43,91 Punkten Bezirksmeister und erreichte die Qualifikation für die Hessenmeisterschaften der Schüler. Maja Thörner erreichte im 1er Kunstradsport U15 mit einer guten Darbietung und neuer persönlicher Bestleistung von 39,22 Punkten den zweiten Platz. Theodor König im 1er Kunstradsport U15 wurde mit erreichten 37,44 Punkten Bezirksmeister.

Im 1er Kunstradsport der Juniorinnen wurde Lea Viktoria Rodkin mit 70,02 Punkten Vierte und qualifizierte sich mit diesem Ergebnis für die Hessenmeisterschaft. Die 4er Kunstradmannschaft der Juniorinnen mit Josephine Buck, Cara Eiser, Emma König und Amy Lauber landeten mit erreichten 55,48 Punkten auf dem dritten Platz und qualifizierte sich ebenso für die Hessenmeisterschaft. Eine gute Leistung kam auch von der 4er Kunstrad-Mannschaft Elite Frauen mit Kim und Kinora Reinhardt, Jessica Saulic und Jessica Unger, die mit neuer persönlicher Bestleistung Bezirksmeister wurden und sich für die Hessenmeisterschaft qualifizierten. Jeanette Habeth und Kinora Reinhardt gingen im 1er Kunstradsport Elite Frauen an den Start. Jeanette Habeth wurde mit 113,37 Punkten Bezirksmeisterin und Kinora Reinhardt belegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 83,21 Punkten den dritten Platz. Alles in Allem ein erfolgreicher Sonntag mit tollen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler des Hungener Radfahrer-Vereins.