Am Samstag, den 20. April 2024, wurde die Stadthalle Hungen zur Bühne für den MiniCup 2024, bei dem junge Athletinnen im Kunstrad- und Einradsport ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Ausgerichtet vom RV Germania 1912 Hungen, bot das Turnier spannende Wettkämpfe in verschiedenen Altersklassen.

Luise Philp erreichte im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U13 mit einer guten Darbietung den zweiten Platz und erzielte 22,42 Punkte. Marlene Bender und Louisa Weil absolvierten ihren ersten Turnierauftritt im 2er Kunstradsport der Schülerinnen U13 und erkämpften sich stolze 10,35 Punkte.

Im 1er Kunstradsport U9 überzeugte Theresa Raila die Jury mit einer souveränen Vorstellung, die ihr mit 30,89 Punkten den Sieg in ihrer Gruppe sicherte. Sophie Tuschter, angetreten im 1er Kunstradsport U11, zeigte bei ihrem ersten Wettbewerb eine starke Leistung und belegte mit 20,09 Punkten den vierten Platz.

Maja Thörner trat im 1er Kunstradsport U15 an und sicherte sich mit einer sehr guten Leistung von 34,62 Punkten ebenfalls den zweiten Platz.

Am Ende des Minicups standen die Vorführungen der beiden Hungener Gruppen im 4er Einradsport, die jeweils alleine in ihrer Klasse antraten. Trotz der fehlenden Konkurrenz zeigten sie großartige Leistungen, die vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Der MiniCup 2024 endete mit einer feierlichen Siegerehrung, bei der die jungen Sportlerinnen für ihre Leistungen und ihren Einsatz geehrt wurden.