Anfang Juli endeten für die Aktiven der Kunstrad-Abteilung die Wettkämpfe und es ging in die Sommerpause. Jedoch wurde es auch in dieser Zeit nie langweilig und viele Aktivitäten standen auf dem Plan. 

So wurde z.B. das Training ab dieser Zeit fortgeführt. Und war das Training – z.B. während der Sommerferien oder wegen einer Hallensperrung nicht möglich – fanden sich andere Aktivitäten. Die Betreuuerinnen im Verein waren ständig um ein Programm für ihre Schützlinge bemüht.

Unter anderem veranstaltete der Verband Wetterau vom 28.-30.06. eine Kinder-Freizeit in der Jugendherberge Hoherodskopf. Aktive mehrerer Vereine trafen sich und hatten dort eine schöne Zeit zusammen.

Auch wurde kurz darauf das Kader-Abzeichen des Verbands erfahren.

Am 27. Juli machten sich mehrere Mitglieder des Vereins auf den Weg nach Gambach und standen dort bei einer ehemaligen Vereinsangehörigen Spalier anlässlich ihrer Vermählung.

In den Sommerferien fanden an zwei Dienstagen Spiel- und Spaßabende statt, zu denen sich jeweils ca. 10 Kinder des Vereins einfanden.

Außerdem war die Kunstrad-Abteilung aktiv an den Ferienspielen der Stadt Hungen beteiligt und bot ein Kunstrad-Schnuppertraining an.

Schlussendlich fuhr eine Gruppe von 6 Mitgliedern zum Nachwuchslehrgang des Hessischen Radfahrerverbandes und verbrachte 4 trainingsreiche Tage beim Landessportbund Hessen.

Mit dem Ende der Sommerferien endet nun auch die turnierfreie Zeit und am 15. September fahren wir zur Hessischen Nachwuchsmeisterschaft nach Frankfurt.

An den Start werden gehen: Arya von Perponcher und Louise Philp im 1er Kunstrad Schülerinnen U13, Theresa Raila im 1er Kunstrad U11, Maja Thörner im 1er Kunstrad U15, das Team Hungen 6 im 4er Einradsport Schülerinnen, Marlene Bender und Louisa Weil im 2er Kunstrad U13 sowie das Team Hungen 4 im 4er Einradsport Schüler offen.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und danken allen Beteiligten für die tollen Angebote der letzten Wochen!