Förderung im Rahmen der neuen Sportförderrichtlinie des Landkreises

Die neue Richtlinie des Landkreises Gießen zur Förderung des Sports ist seit rund einem halben Jahr in Kraft. Mit ihr sollen Sportvereine im Landkreis gezielt in ihrer ehrenamtlichen Arbeit gestärkt werden. Nun durfte sich auch der Radfahrverein „Germania 1912“ Hungen e.V. über die Übergabe von gleich zwei Förderbescheiden freuen.

Gefördert wurden zwei Veranstaltungen, die sich insbesondere an Kinder und Jugendliche richten und die Nachwuchsgewinnung für die Kunstradsportabteilung zum Ziel hatten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Sportförderung des Landkreises die herausragende Nachwuchsarbeit der Kunstradsportabteilung des Radvereins ‚Germania 1912 Hungen unterstützen konnten. Mit unserer neuen Sportförderrichtlinie möchte der Landkreis Gießen gezielt Impulse setzen und die wertvolle ehrenamtliche Arbeit in den Sportvereinen fördern“, sagt Sportdezernent Christopher Lipp bei der Übergabe.

Auch Vereinsvertreterin Sabine Bender betonte die Bedeutung der Förderung: „Die Unterstützung des Landkreises ermöglicht es uns, Kindern und Jugendlichen den Einstieg ins Kunstradfahren zu erleichtern und sie für den Sport zu begeistern. Das ist ein wichtiger Beitrag, um unseren Verein zukunftsfähig aufzustellen.“