Hugo Magnus Gedächtnispokal am 08.03.2015

Hungener Kunstradsportler erzielten Fünf neue Bestleistungen

Am 08 03 2015 fand in Langgöns für die Kunstradsportler derHugo Magnus Gedächtnispokal im Kunstradsport statt. Für den RV Germania Hungen gingen im 1er Kunstradsport Calvin Seum, Vivien Theel, Solvejg Bratge, Charlotte Hillebrand, Katharina Brumhard, ,Emily Schmidt, Melina und Viktoria Rodkin und im 2er Kunstradsport das Paar Solvejg Bratge und Vivien Theel.an den Start.

Im 1er Kunstradsport Junioren startete Calvin Seum. Calvin konnte mit einer guten Leistung überzeugen und erreichte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 95,05 Punkten den zweiten Platz

Im 1er Kunstradsport Juniorinnen startete Vivien Theel. Vivien konnte alle Übungen bis auf die Übung Drehsprung Seitenstand Kehrhang sicher vorfahren und erreichte mit 44,66 Punkten den sechsten Platz.

Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U15 starteten Solvejg Bratge und Charlotte Hillebrand.

Charlotte erhielt bei den Übungen Dornenstandsteiger und bei der Reitsitzhocke eine Abwertung, die anderen Übungen konnte sie ohne Fehler zeigen. Mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 42,34 Punkten konnte sie sich auf den vierten Platz vorfahren.

Solvejg Bratge hatte bei der Übung Kehrlenkerbeugestand Probleme und musste zweimal vom Rad absteigen und erhielt Punktabzug. Mit 39,66 Punkten erreichte sie Platz fünf.

Im 1er Kunstradsport Schüler U11 starteten Katharina Brumhard, Melina Rodkin und Emily Schmidt.

Katharina Brumhardt fuhr ein sicheres Programm und erzielte mit einer neuen persönlichen Bestleistung von  41,80 Punkten den zweiten Platz.

Auch Emily Schmidt und Melina Rodkin fuhren ein gutes Programm.

Emily Schmidt musste zum Weiterfahren bei der Übung Kehrseitenstand absteigen und erhielt Punktabzug. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 27,91 Punkten erzielte sie den siebten Platz

Melina Rodkin hatte ein Zeitproblem, sodass nicht alle Übungen in die Wertung kamen. Mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 22,47 Punkten erreichte sie Platz zehn.

Im 1er Kunstradsport Schülerinnen U9 startete die jüngste Hungener Kunstradsportlerin Viktoria Rodkin mit einem neuen Programm. Viktoria zeigte ein gutes Programm und erreichtemit 16,37 Punkten eine neue persönliche Bestleistung und den vierten Platz.

Im 2er Kunstradsport startete das Paar Solvejg Bratge und Vivien Theel. Das 2er Paar konnte das Programm ohne Fehler vorfahren. Eine minimale Abwertung erhielten sie für Haltungsfehler und kamen am Ende mit einer neuen persönlichen Bestleistung den zweiten Platz.

Die Meisterschaft war für die  Sportler mit den erbrachten Leistungen, fünf neue Bestleistungen, ein toller Erfolg.