Die Serie der Kunstradsportler des RVG Hungen geht weiter – bei den Hessenmeisterschaften erneut erfolgreich gefahren
Die Kunstradsportler des RVG Hungen starteten am 28.02.2016 bei den Hessenmeisterschaften und konnten sich mit den erzielten Leistungen für den Bundes- und Deutschlandpokal – gleichbedeutend mit dem Halbfinale für die Deutschen Meisterschaften 2016- qualifizieren.
Im Einzelnen startete im 1er Kunstradsport Junioren Calvin Seum, der trotz einiger Stürze aber mit ruhiger Haltung gefahren ist. Es reichte trotz einiger Abwertungen noch zum Vizemeistertitel. Steffen Koch startete im 1er Kunstradsport Männer. Er konnte sein Programm ohne Stürze zeigen, erhielt jedoch kleinere Abzüge vor allem für unruhiges Fahren und nicht vollständig gezeigte Übungen. Sein Ergebnis war Platz 5 in einem starken Starterfeld und damit die Qualifikation. Hessenmeister wurden die 2er Kunstradsport Juniorinnen Solvejg Bratge und Vivien Theel. Sie zeigten ihr Programm in sehr schöner Manier und erhielten nur geringe Abzüge, so dass ihr Erfolg voll gerechtfertigt war.
Im 2er Kunstradsport Frauen fuhren Franziska Heßler und Svenja Vornlocher. Sie bekamen kleinere Abzüge für unruhige Armhaltung und erzielten durch die dennoch sehr ruhige Darbietung ebenfalls den Hessenmeistertitel in ihrer Klasse.
Das Team im 4er Einradsport Juniorinnen (Vanessa Berk, Lisa Brix, Helen Hofmann, Maxima Jäger) waren ebenso erfolgreich und wurden Vize-Hessenmeister.
Die 1. Mannschaft im 4er Einradsport Frauen (Elena Berk, Svenja Berk, Kim Reinhardt, Kinora Reinhardt) zeigten ihr Programm ruhig und schön ausgeführt. Es wurde aufgrund des starken Starterfelds dennoch nur Platz 4 und die Qualifikation. Die 2. Mannschaft bestehend aus Alina Habermann, Maike Leidner, Jasmin Reitz und Jessica Saulic hatten leider einen Sturz zu verzeichnen und hatten Übungen außerhalb der Zeit. So reichte es trotz ruhigem und sicherem Anfang nur für Platz 7.
Die 1. Mannschaft im 4er Kunstradsport Frauen (Sabrina Dölling, Maike Puschner, Kim Reinhardt, Kinora Reinhardt) erzielten Abzüge für Ungleichmäßigkeiten und eine komplette Abwertung. Dennoch erzielten sie die Qualifikation und den Vize-Hessenmeistertitel.
Die 4er Kunstradsport Frauen 2. Mannschaft (Elena Berk, Svenja Berk, Chiara Bossmann, Alina Habermann) zeigten eine Übung nicht korrekt, hatten aber insgesamt eine schöne Haltung und erreichten Platz 5.
Die Mannschaft 6er Kunstradsport Frauen (Sabrina Dölling, Alina Habermann, Maike Puschner, Kim Reinhardt, Kinora Reinhardt, Jessica Saulic) erzielten den 4. Platz und die Qualifikation ebenso wie ihre Mannschaftskolleginnen der 6er Einradsport Frauen (1. Mannschaft) bestehend aus Sabrina Dölling, Franziska Heßler, Kim Reinhardt, Kinora Reinhardt, Jasmin Reitz und Svenja Vornlocher, die sich allerdings mit dem 5. Platz zufrieden geben mussten.
Schließlich startete noch die 2. Mannschaft der 6er Einradsport Frauen. Elena Berk, Svenja Berk, Alina Habermann, Helen Hofmann, Jasmin Reitz und Jessica Saulic hatten eine schöne, ruhige Haltung und ein sicher gefahrenes Programm. Leider reichte es aufgrund des starken Starterfeldes nur für Platz 6 – aber auch für die Qualifikation.
Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende und die nächsten Wettbewerbe können angefahren werden.