36 Kindern in zwei Gruppen – vormittags und nachmittags -nahmen in diesem Jahr das Ferienspiel-Angebot des RV Germania Hungen auf dem Verkehrsübungsplatz hinter der Gesamtschule in Anspruch.
Mit vielen guten Ideen hatte das Team um Christoph Hruschka, Ruth Reinhardt und Janis Vogt den Tag vorbereitet und mehrere Stationen aufgebaut: Einhändig fahren und einen Ball durch einen Reifen werfen, der an einem Baum baumelte, über einen Holzbalken-Bordstein fahren, und dabei das Vorderrad anheben, Slalom um Pylonen fahren, über eine Holzrampe oder eine schmale Wippe fahren sowie eine Rüttelstrecke waren zu absolvieren. Dabei wurde immer darauf geachtet, dass die Kinder in kleinen Gruppen blieben und sowohl Kinder als auch Betreuende den notwendigen Abstand einhielten.
Begeistert fuhren die Kinder ihre Runden und hatten besonders viel Spaß, als das Team vom Schanzenfeld, Luca Schmidt, Niklas Bonnert und Janis Vogt noch ein paar Vorführungen und Sprünge über die kleine Rampe zeigten.
Bei einem Abschlusswettbewerb der Kinder konnten sie zeigen, ob und wie sicher sie auf Linie geradeaus fahren konnten, wobei es für die Erstplatzierten sogar Pokale zu gewinnen gab.