Die Hessenmeisterschaft im Kunstradsport für Schüler und Schülerinnen wurde dieses Jahr in Wiesbaden Naurod ausgetragen, mit der TSG Sonnenberg als Ausrichter des Ereignisses. Über 36 persönliche Bestleistungen wurden an diesem Tag erreicht, ein Beweis für das hohe Niveau und den Ehrgeiz der jungen Athletinnen und Athleten.

Im 1er Kunstradsport der Schülerinnen U11 traten die Sportlerinnen des RVG Hungen, Marlene Bender und Louisa Weil, an. Trotz nicht optimaler Tagesform erreichten beide respektable Ergebnisse: Bender erzielte 27,86 Punkte und Weil 34,46 Punkte, was ihnen die Plätze 10 und 7 in ihrer Altersklasse sicherte. Die Goldmedaille und den Titel der Hessenmeisterin sicherte sich Johanna Trott vom RSC Weimar-Ahnatal mit einer persönlichen Bestleistung von beeindruckenden 61,67 Punkten.

In der Kategorie der Schüler U11 erreichte Hannes Grendl von der RVG Hungen eine neue persönliche Bestmarke mit 21,57 Punkten. Auch wenn dies für ihn ein persönlicher Erfolg war, reihte er sich damit auf dem 8. Platz seiner Altersklasse ein. Elias Habeth, ebenfalls von der RVG Hungen, trat in der Altersklasse U15 an und war der einzige Starter in seiner Kategorie. Mit 43,65 Punkten wurde er zum Hessenmeister gekürt.

Im 4er Kunstradsport Schüler offen qualifizierte sich der RV Germania Rockenberg 4 mit Bestleistung von 56,68 für die Deutschen Meisterschaften. Gleiches gilt für den RSV Breckenheim 3 im 6er Einradsport Schüler offen mit Bestleistung von 62,21 Punkten.