Am Wochenende vom 27. und 28. April, traten zwei Mannschaften des RV Germania Hungen auf der Deutschen Meisterschaft des U17/U19 Hallenradsports in Villingen-Schwenningen an. Bereits im März hatten sich die Mannschaften im 4er und 6er Kunstradsport dafür qualifiziert. Bei den Sportlerinnen war die Freude riesig, denn sie würden das erste Mal auf der Deutschen Meisterschaft ihr Können unter Beweis stellen dürfen.
So ging die 4er Mannschaft mit Josephine Buck, Emma König, Amy Lauber und Cara Eiser am Samstag Nachmittag an den Start. Trotz der großen Aufregung zeigten sie ein hervorragendes Programm und erreichten eine Bestleistung von 93,74 Punkten, mit welcher sie den 9. Platz belegten.
Im 6er Kunstradsport starteten Josephine Buck, Emma König, Amy Lauber, Cara Eiser, Lea-Sophie Hassels und Maja Thörner am Sonntag Vormittag. Punktabzug gab es durch einige technische Fehler, doch die Sportlerinnen ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Das Team erzielte hier ebenfalls eine neue Bestleistung von 68,55 Punkten und belegte Platz 10.
Auch die Trainerinnen freuten sich über die erreichte Leistung. „Wir sind ganz stolz auf unsere Mädels“, sagten Jessica Unger und Lisa Brix. „Die Konkurrenz ist zwar stark, aber wir hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein werden!“