Am Sonntag, den 23.02.2022 nahmen 6 Sportlerinnen und 2 Sportler des RV Germania Hungen an der Bezirksmeisterschaft im Kunstradfahren in Wölfersheim teil.
Für alle war es die erste Bezirksmeisterschaft nach zwei Jahren, dementsprechend nervös gingen Sie an den Start.
Auf Grund der Corona-Maßnahmen haben die Veranstalter sich dazu entschlossen, die Starts in Vereinsblöcken durchzuführen, das war für alle eine besondere Erfahrung.
Als erstes starteten die Frauen – Kinora Reinhardt reichte mit 64,63 ausgefahren Punkten den 3. Platz hinter Jeannette Habeth (Platz 2), diese freute sich über 103.20 ausgefahrene Punkte und der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft.
Bei den Schülerinnen U13 freute sich Maja Thörner am Ende riesig über den 2. Platz.
Das Hungener Duell fand bei den Schülern U13 statt – Elias Habeth und Theo König fuhren Ihr Programm sturzfrei und mit sauberer Haltung, damit erzielten Beide eine neue Bestleistung mit 40,05 und 35,75 Punkten. Elias erreichte mit den 40 Punkten die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft Schüler.
In der Altersklasse der 1er Schülerinnen U15 belegte Lea Viktoria Rodkin den 1. Platz mit neuer Bestleistung von 61,86 Punkten. Damit qualifizierte Sie sich für die Hessenmeisterschaft der Schüler im Mai.
Victoria Eck und Melina Rodkin starteten das 1. Mal in der Juniorenklasse. Victoria fuhr ein sauberes Programm, in den letzten 30 Sekunden muss Sie zweimal das Rad verlassen, und verpasste damit den Sieg und die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft. Am Ende belegte Sie den 3. Platz mit 67,64 Punkten.
Melina hatte einen rabenschwarzen Tag mit nur 48,49 ausgefahren Punkten belegte Sie den 6. Platz.