Weihnachtsstammtisch für die Mittwochstourenfahrer

54.859 km – ein stattliches Jahresergebnis

Am Mittwoch, 17.12.2014, veranstaltete die Abt. Radwandern des RGH im Rahmen des monatlich stattfindenden Winterstammtisches, ihre Weihnachtsfeier im Gasthaus „Zum Adler“ in Hungen.

Über 50 Radlerinnen und Radler folgten dieser Einladung und der Gastraum platzte aus allen Nähten.

Der Fachwart der Abt. Radwandern, Klaus Semmler, begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene Radsaison.

25 Mittwochstouren und 6 Sonderfahrten fanden 2014 statt. 146 Personen nahmen an diesen Touren teil und es wurden insgesamt 54.859 km gefahren. Das brachte der Abteilung Radwandern den 2. Platz in der Gesamtwertung in der Klasse 1 der BDR-Wanderfahrten. Eine stolze Leistung !

Der Abend ging dann stimmungsvoll weiter mit dem Singen von  Weihnachtsliedern, die von Susanne Kall stimmlich und auch  auf der Gitarre begleitet wurden.

Bevor dann die logistische Meisterleistung des Teams vom Gasthaus Adler vollbracht wurde, – d.h. über 50 Gerichte, sehr viele Pizzen mit Sonderwünschen wie „bitte ohne Peperoni aber mit Pilzen,  oder ohne Sardellen aber  mit Salami usw.“  –  die Essen möglichst schnell zu servieren, wurden noch einige weihnachtliche Geschichten vorgetragen.

Mit dem Ausblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2015 klang dieser Abend dann aus.

Das die Arbeit des vergangenen Jahres gut war, konnte man an der großen Resonanz für diesen Abend sehen. Dies ist ein Ansporn zum Weitermachen!

DSC02509-neu.jpg