Radfahrerverein Germania 1912 e.V. Hungen

Hungener Radsportlerinnen und Radsportler erfolgreich

Der Radsportbezirk Taunus-Wetterau ehrte kürzlich in Ilbenstadt die besten Sportlerinnen und Sportler der Saison 2014 im Radtourenfahren und Countrytourenfahren. Vom Radfahrer-Verein Germania Hungen waren einige Sportlerinnen und Sportler eingeladen und erhielten Pokale und Urkunden.Bei den Juniorinnen siegte Laura Baum sowohl im Radtourenfahren (RTF) als auch im Countrytourenfahren (CTF).Helma Kauss gewann bei den RTF-Frauen über 60 Jahre und Hannelore Schreiner wurde dritte. Einen fünften Platz erreichte Birgit Jockel in der RTF-Frauenklasse bis 60 Jahre.Im Countrytourenfahren (CTF) gab es bei den Seniorinnen einen zweiten Platz für Susanne Nautscher und dritte wurde Heike Bächle gefolgt von Gunda Kohlhöfer  bei den über 60-jährigen. Martin Lösche belegte den vierten Platz in der Gruppe CTF-Senioren. In der Vereinswertung im Radtourenfahren siegte der RV Germania Hungen vor Ilbenstadt und Nieder-Weisel und im Countrytourenfahren wurde auch noch ein guter vierter Platz erreicht. Im Wanderfahren des Radsportbezirks Taunus-Wetterau belegte der RV Germania den 1. Platz  in der Klassenwertung und in der Gesamtwertung mit 54859 Kilometer.

Diese Erfolge gilt es in der neuen Saison, die bereits wieder begonnen hat, zu verteidigen. Das wird  bestimmt nicht einfach.