Beim diesjährigen Jahresabschlusstreffen des Radfahrervereins Germania Hungen e.V. blickten zahlreiche Aktive beim gemütlichen Beisammensein auf ein erfolgreiches und gutes Radfahrerjahr 2015 zurück. Jede Sparte berichtete von den Aktivitäten und Erfolgen und wieder einmal wurde deutlich, dass der RVG ein vielseitiges Angebot für radfahrbegeisterte Sportler jeden Alters bereithält.

Christoph Hruschka begrüßte alle Anwesenden, die danach mit einer Darbietung der jüngsten Kunstradfahrer am Boden und mit Bändern unterhalten wurde. Trainiert wird diese Gruppe von Ruth Reinhardt, die als verantwortliche Trainerin ihre Kunstradfahrer durch das Jahr und alle Wettkämpfe begleitete. Sie berichtete nachfolgend von den Erfolgen ihrer Schützlinge, die bei vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen überzeugen konnten:
Bei insgesamt 150 Starts erreichten die Sportler 53 erste, 24 zweite und 18 dritte Plätze. Die Höhepunkte der Saison waren die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und der Gewinn des Kurt-Seibert-Gedächtnispokals, des Bärenschweizcups, des Max-Hahn-Gedächtnispokals und des SV Fördercups für Hessische Nachwuchsmeisterschaften. Im Folgenden wurde den einzelnen Aktiven von Ruth Reinhardt für ihre persönlichen Leistungen gedankt und eine kurze Präsentation warf einen schönen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr. Dank 
gilt an dieser Stelle auch den aktiven Trainern, ohne die die Kunstradsporterfolge gar nicht möglich wären: Herbert Bender, Ruth Reinhardt, Elke Jockel, Sabrina Dölling, Kim Reinhardt, Svenja Vornlocher und Sabine Bender. Franziska Hessler und Kinora Reinhardt befinden sich derzeit in der Ausbildung zum C-Trainer. Als Trainerhelfer unterstützen Ute Wenzel, Ramona Krendl und Kim Krendl.

Nachdem die Kunstradfahrer mit Einrädern und Kunsträdern noch eine kurze Darbietung auf der Bühne zum Besten gegeben hatten, berichtete der für Dirtbike und Downhill zuständige Fachwart Ulrich Peters von den Aktivitäten in dieser Sparte, die besonders die jugendlichen männlichen Radfahrer anspricht.