Freestyle Mountainbike Wettkampf in Hungen bei bestem Wetter, bester Stimmung und besten Tricks auch im Vol. III wieder ein voller Erfolg

Am letzten Wochenende zog es viele Neugierige auf das Schanzenfeld in Hungen – einen Bikepark direkt an der Umgehungsstraße gelegen- um jungen Mountainbikern bei diversen Tricks und Sprüngen mit ihren Dirtbikes zuzusehen.

Die Schanzenfeld-Crew, einige sehr aktive Jungs des Radfahrervereins Germania Hungen, hatte sich im Vorfeld enorm ins Zeug gelegt, um ihren Park für das Wochenende zu präparieren. Der Ruf des Dirtparks Schanzenfeld ist nicht nur in der Region sehr gut, so dass die Fahrer auch von weit her anreisten.  Eine selbstgestaltete und selbst gebaute lange Holztheke bot außerdem viel Platz für Burger, Bier, Gegrilltes.

Der Samstagmittag begann mit dem Contest der Amateure, bevor am späteren Nachmittag der Wettkampf der Pros begann. Besonders hier war der Besucherandrang sehr hoch, so dass unter vielen Augen und blauem Himmel die Läufe stattfinden konnten. Die Besucher sahen viele sehr gute und auf hohem Niveau gezeigte Tricks mit Rädern, die die Zuschauer einige Male den Atem stocken ließen.  Eine witzige und doch sehr fachkundige Moderation tat ihr übrigens, um die Stimmung auf den Höhepunkt zu bringen.
Mit einem kleinen Feuerwerk am Schluss wurden die Sieger des Tages kräftig gefeiert und konnten gute Sachpreise mit nach Hause nehmen.

Am Sonntagmittag gab es den Kids Contest, der den sehr jungen Fahrern eine erste Wettkampferfahrung bot.

Das gesamte Schanzenfeld-Team freut sich mit den Teilnehmern über die wieder einmal sehr gelungene Veranstaltung im Freestyle Mountainbiking und freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „ Schanzen-Jam Vol. IV“.