Projekte für Jung und Alt – Diese Überschrift aus dem Förderwettbewerb der Volksbank Mittelhessen, bei dem der Radfahrerverein Germania 1912 e.V. Hungen 500,00 Euro gewonnen hat – vielen Dank dafür – stand auch über dem Familientag des Vereins am letzten Sommerferien-Samstag.

Zwei Radtouren über 15 oder 30 km mit Teilnehmenden zwischen 5 und 84 Jahren führten zur Mittagszeit zur Grillhütte an der Schäferwagenherberge in Nonnenroth, wo Christian Habeth bereits den Grill angefeuert hatte. Die Organisatorinnen vom Vereinsvorstand hätten sich allerdings etwas mehr Beteiligung der Vereinsmitglieder gewünscht. Nicht einmal alle Angemeldeten waren zum Familientag erschienen, obwohl das Wetter nach den heftigen Regenfällen am Freitag durchaus zum Radfahren geeignet war und ab Mittags die Sonne schien.

Umso mehr freuten sich die Teilnehmenden über das vorbereitete Buffet, wo es außer den von der Metzgerei Kai Bender gespendeten Würstchen, mitgebrachten Salaten und leckeren Antipasti vom Partyservice Wolfgang Bender sogar Nachtisch gab – ebenfalls gespendet. Herzlichen Dank allen Sponsoren und Teilnehmenden für den gelungenen Familientag.