Seit November stehen die Kunsträder im Keller, die Trainerinnen des RGH sind aber dennoch nicht untätig, sonder „Online“ im regelmäßigem Austausch. Ein Ergebnis aus dem Indoor – Sitzungen ist das Online Workout. In diesem Online Training werden verschiedene Übungen zum Thema Koordination, Gleichgewicht, Dehnungen und Kraft durchgeführt. Das Training wird sehr gut angenommen und die Trainerinnen bedanken sich bei den Sportlerinnen und Sportler fpr die regelmäßige Teilnahme. Es freut uns, dass wir trotz des Lockdowns wieder etwas zusammen erleben können .
Der LSB hat den Kadersportlern des Kunstradfahrern eine Möglichkeit geben – wieder mit dem Radtraining zu beginnen – wenn jedem Sportler mindestens 10 Quadratmeter der nutzbaren Fläche zu Verfügung sthen . Die Genehmigung der Stadt Hungen haben wir Ende Februar erhalten und sind dann in die Planung gegangen –
Wer darf beginnen?
Hier haben wir uns neben den D-Kader Mitgliedern für die Sportler entschieden, die evtl. Chancen haben, bei den Hessenmeisterschaften zu starten . Wir haben auch gehofft das wir Ende März wieder alle mit dem Training beginnen können , leider macht uns hier der Virus einen Strich durch die Rechnung.
Die Nutzung der Stadthalle ist ab sofort und auf unbestimmte Zeit nicht mehr möglich. Das DRK benötigt die Räumlichkeiten, um dort ein Testzentrum für Corona-Schnelltests zu errichten.
Wir hoffen, dass es sich bald zum besseren entwickelt und wir dann wieder mit allen Sportlern und Sportlerinnen trainieren können.