Hungener Nachwuchs-Kunstradfahrer eroberten beim zweiten Mini-Cup einen Ersten und drei zweite Plätze

Am 08 06 2013 fand in Oppershofen für die Nachwuchssportler der zweite von drei Mini-Cups im Kunstradfahren für die Qualifikation an den Hessischen Nachwuchsmeisterschaften in Rai-Breitenbach statt.

Für den RV Germania Hungen gingen 3 Sportlerinnen im 1er Kunstradfahren und eine Mannschaft im 2er Kunstradfahren an den Start.

Im 1er Kunstradfahren Schülerinnen U9 startete Katharina Brumhardt. Sie fuhr ihr Programm sehr konzentriert und konnte alle Übungen sicher vorfahren. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 26,30 Punkten erreichte sie den zweiten Platz.

Im 1er Kunstfahren Schülerinnen U11 ging Rebecca Wenzel an den Start. Trotz Nervosität und großer Anspannung konnte sie die Übungen ihres Programmes sicher zeigen. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 31,60 Punkten konnte sie sich vom dritten auf den zweiten Platz vorfahren.

Im 1er Kunstradfahren Schülerinnen U15 startete Vivien Theel. Vivien fuhr ein gutes Programm.

Leider musste sie bei der Übung „Drehsprung zum Kehrhang“ von Rad absteigen und erhielt Punktabzug. Am Ende erreichte mit einer ausgefahrenen Punktzahl von 44,92 Punkten den zweiten Platz.

Im 2er Kunstradfahren startete das Paar Vivien Theel / Solvejg Bratge. Sie fuhren ihr Programm sicher und erhielten für kleine Fahrfehler (unruhige Armhaltung und ungleichmäßiges Treten) eine Punktabwertung. Mit 30,07 Punkten erreichten sie den ersten Platz.

Am Ende freuten sich die Sportler besonders über die erreichten Bestleistungen und waren mit den Platzierungen sehr zufrieden.

2. Mini-Cup 2013.jpg2. Mini-Cup 2013 - 2.jpg