Die traditionelle Oberhessenrundfahrt für Rennradfahrer und Mountainbiker in Hungen war am Sonntag, den 28. Juli trotz schlechter Wetterprognose gut besucht. Insgesamt konnten 259 Teilnehmer registriert werden, davon 55 CTF (Mountainbike), 195 RTF (Rennrad) und 9 auf der Familientour. Auch wenn es 100 Teilnehmer weniger waren als im letzten Jahr, waren die Organisatoren des RVG Hungen zufrieden und erhielten für die Streckenwahl bei durchweg sonnigem Wetter sowie Verköstigung von den Fahrern wieder sehr gutes Lob.

Die Strecken der Rennradfahrer hatten eine Länge von 42, 71 und 116 km. Die Route ging von Hungen über Rockenberg zum Niddaer Stausee und über Schotten und den Inheidener See zurück nach Hungen.

Die Mountainbiker hatten die Wahl zwischen Streckenlängen von 38, 58, 73 und 95 km. Dabei ging es von Hungen zum Niddaer Stausee und weiter zum Hoherodskopf. Hier konnte noch eine Schleife mit ausgewiesenen Single-Trails gefahren werden um auf die 95 km zu kommen. Zurück ging es dann wieder Richtung Stausee bis nach Hungen.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren waren die Markierungen für die CTF Strecken deutlich besser gekennzeichnet, so dass alle Fahrer wohlbehalten zurück in Hungen ankamen und sich das gut organisierte Kuchenbuffet und die warmen Speisen schmecken lassen konnte.

In der Gesamtwertung kam auf den 1. Platz der RSC Grünberg mit 23 Teilnehmern und auf den 2. Platz der RV Ober-Mörlen mit 17 Teilnehmern. Den 3.Platz teilten sich mit jeweils 14 Teilnehmern der RV Wanderlust Gambach sowie der RC Edelweiß Nieder-Wöllstadt.

Auf dem Foto die Sieger und Veranstalter:
von links nach rechts: Janis Vogt (RVG Hungen), RSC Grünberg, RV Ober-Mörlen, RV Wanderlust Gambach, RC Edelweiss Nieder-Wöllstadt, Carsten Beinecke (RVG Hungen)