Frauengruppe des RVG Hungen unterwegs im Vogelsberg
Bei optimalen Radfahrtemperaturen trafen sich die Frauen des RVG am Hungener Bahnhof, um mit dem Vulkanradexpress zu ihrer diesjährigen Tagestour aufzubrechen.
Mit guter Stimmung im Gepäck und der benötigten Grundkondition in den Oberschenkeln, begann die Gruppe unter der Leitung von Gabriela Vornlocher ihre Tour auf dem Hoherodskopf. Vorbei an der Herchenhainer Höhe führte die Route weiter Richtung Hartmannshain und Ober Seemen. Pünktlich zum Mittagsessen traf die Gruppe am Gedener See ein, um sich in einem Lokal mit wunderschönem Ausblick auf den See zu stärken. In sportlichem Tempo ging es von dort aus weiter nach Hirzenhain und an der Nidder entlang. An Ortenberg und Selters vorbei, stiegen die Frauen in Stockheim in den Zug um den eng gesteckten Zeitplan einzuhalten. In Nidda angekommen radelten die Frauen zum letzten gemeinsamen Stopp nach Bad Salzhausen, um sich dort in einem Café zur Belohnung ein Eis zu gönnen. Über Borsdorf und Ober Widdersheim fuhr man schließlich zurück in die heimatliche Schäferstadt. Ein gelungener Tag mit schönen Eindrücken aus der Natur und heiteren Erlebnissen ging somit zu Ende. Mittwochs um 18 Uhr trifft sich die Gruppe in den Sommermonaten wöchentlich an der Stadthalle und freut sich stets über neue Teilnehmerinnen.