Am Montag den 29.07. gab es für eine Gruppe von Jugendlichen und Kindern aus Braunfels ein spektakuläres Freizeitangebot. So wurde erstmalig der in der Mountainbike-Szene sehr bekannte Lukas Knopf aus Leipzig engagiert, um den Jungs sämtliche Tipps und Tricks rund ums Dirtbiken zu zeigen. Ab 10 Uhr startete der offizielle Teil des Bikecamps und die Gemeinde Braunfels weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Kindern während der Ferienspiele einen großen Traum zu erfüllen: einmal biken und fliegen mit Lukas Knopf. Die 20 Teilnehmer im Alter zwischen 8 und 15 Jahren wurden bis 16 Uhr von dem Leipziger gecoacht und konnten viele neue Erfahrungen sammeln. Nach dem Mittagessen gab es dann noch eine Autogrammstunde und zwischendurch führte der Vollzeit Profi seine besten Manöver auf dem mittlerweile bekanntesten Dirtpark Deutschlands vor. Auch ein paar Spenden konnten durch diese Aktion generiert werden, die momentan sehr willkommen sind, da am 21. + 22.September die FMB Worldtour in Hungen am Schanzenfeld zu Gast ist. Details hierzu folgen.