Der RV Germania Hungen hatte für den 10. Dezember eine kleine Vereinsmeisterschaft mit anschließender Weihnachtsfeier geplant Dieses musste aufgrund der derzeitigen Pandemie leider abgesagt werden. Die Vereinsmeisterschaft wurde auf den 14. Januar 2022 verlegt, aber ein kleiner Jahresabschluss sollte dennoch stattfinden und so bot sich die Teilnahme an der „Plätzchen Aktion“ der Stadt Hungen an.

Um den Kindern und Jugendlichen, die mit Spannung und Vorfreude auf die Meisterschaft und die anschließende Weihnachtsfeier hin gefiebert hatten, doch noch etwas Schönes zum Jahresende anbieten und eine Freude machen zu können, luden die verantwortlichen Trainer zu einer Outdoorveranstaltung ein, mit der  auch noch anderen Menschen eine Freude gemacht werden konnte: 20 Sportler und Sportlerinnen nahmen an der „Plätzchen Aktion“ der Stadt Hungen teil, bei der es darum ging, Senioren und Seniorinnen ein süßes Geschenk vorbei zu bringen . „Alleine das Hausnummernsuchen war dabei schon wie ein Schatzsuche“ war von einer Teilnehmerin zu hören. Die beschenkten Senioren freuten sich über den Besuch sehr und so landete hier und da eine kleine Geldspende für den Verein als Dankeschön in den Händen der Überbringer. Und der RV Germania Hungen freut sich, mit dieser Aktion ein kleines Licht in die Welt hinaus getragen zu haben.

Im Anschluss gab es Würstchen und heißen Punsch am Lagerfeuer. Der Verein dankt in diesem Zusammenhang der Metzgerei Bender für die tolle Unterstützung. Die Aktion hat allen -trotz der abgesagten Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier- nun doch einen schönen Jahresabschluss beschert.